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Die Arbeit an diesem Projekt begann im Winter 2020. Also vor fast vier Jahren.
Nein, die TXE, die Sondre Haga derzeit in der Trial2-Kategorie fährt, hat nichts mit dem vorherigen TXT-E-Bike gemeinsam. Es handelt sich um eine völlig neue Entwicklung, die auf unserer neuesten Generation von TXT-Bikes basiert. Dieses herausragende Bike, das aus einer intensiven Kooperation zwischen den F&E-Spezialisten für Trial in Terrassa und den F&E-Technologieexperten in Mattighofen entstanden ist, stellt das Ergebnis eines perfekten Gleichgewichts aus Know-how und Erfahrung dar. Wie Sondres Ergebnisse gezeigt haben, ist das Bike sehr leistungsfähig.
An dem TXE-Projekt arbeiten etwa 10 bis 15?Personen in der Forschung und Entwicklung in Österreich, Spanien und bei KISKA. Wenn man das Produktmanagement und das Marketingteam einbezieht, sind es noch mehr Leute.
Wir haben derzeit die elektrisch betriebenen MC-E?2, MC-E?3 und MC-E?5 in unserem Sortiment, aber die Antwort ist dieselbe wie zuvor – das TXE ist ein völlig neues Bike mit einem eigenen Motorkonzept und einem ganz anderen Akku.
Das Schwierigste war, ein klares Endziel zu definieren. Die richtigen einstellbaren Parameter zu erfragen und dem F&E-Team präzise Informationen und Feedback zu geben, damit es in die richtige Richtung geht. Ein Elektromotor ist wie ein unbeschriebenes Blatt und erfordert ein anderes Verständnis von Verhalten und Leistung als sie dem Verbrennungsmotor eines Street-, Enduro- oder Motocross-Bikes abverlangt werden. Wir sind absolut zuversichtlich, dass wir auf dem richtigen Weg sind und die richtigen Schritte unternehmen. Wir können es kaum erwarten, zu sehen, was die Zukunft bringen wird.